STIMME uNnD GEGENSTIMME

NICHT GLASERNE BURGER - GLASERNE MEDIEN,

KLARHEIT DURCH INTELLIGENTE ANALYTIKER

WENIGGEHORTES - VOM VOLK FURS VOLK!

FREI UND UNENTGELTLICH
INSPIRIEREND

n \nf

ormatione® von

K\.AG(\;—“&Q 45 Ut

“

POLITIKER, FINANZMOGULE BRAUCHEN WIR!

AUSGABE 34/2016

WELTGESCHEHEN UNTER
DER VOLKSLUPE
S&G

HAND-EXPRESS

DIE VOLKER HABEN EIN RECHT AUF STIMME UND GEGENSTIMME

INTRO Anti-Russland-Propaganda bei der Doping-Frage

Bei  einem Tagesanbruch
zeichnen sich die landschafi-
lichen Konturen durch den
unaufhaltsamen Sonnenauf-
gang immer klarer ab, bis
alles ganz deutlich da steht.
In der politischen und medi-
alen Landschaft scheint es
aktuell auch einen solchen
,, Tagesanbruch* zu geben,
wie diese Ausgabe aufzeigt.
Denn verborgenste Dinge
kommen plotzlich klar ans
Licht.

Die Redaktion (hm.)

ZDF einmal mehr

auf Ligenkurs?

enm. Das Zweite Deutsche Fern-
sehen, ZDF, machte mit seiner

Sendung ,,Leben im Wahn* vom

1. Miérz 2016 verschiedene The-
men, mit denen sich Menschen

kritisch auseinander setzen, 14-
cherlich. Dabei wurde jeder kri-
tische Ansatz vom Tisch gefegt

und als ,,Wahn“ abgetan. Jedoch

hat sich der Verdacht zahlreicher

Zuschauer bestétigt, dass ZDF-
Sendungen mit Vorsicht zu be-
trachten sind. Beispiel 1: Das

ZDF versuchte in seiner Sen-
dung ,.Der Machtmensch Putin‘
seinen Zuschauern zu suggerie-
ren, es hitte eine russische Invasi-
on in die Ukraine stattgefunden.
Der angebliche russische Soldat,
den das ZDF als Zeuge présen-
tierte, stellte sich spéter als von

den ZDF-Filmemachern gekauft

heraus. Selbst die OSZE brachte

in ihren Berichten klar zum Aus-
druck, dass keinerlei Hinweise

auf eine russische Priasenz in der

Ukraine bestiinden. Beispiel 2:

In einem Bericht des ZDF iiber

Syrien wurden Bilder mit bruta-

enm. Seit geraumer Zeit stehen
Russland und die russischen
Sportler wegen Doping im
Kreuzfeuer der Medien. Jingst
haben die 27 Council-Mitglieder
des Leichtathletik-Weltverbandes
IAAF in Wien iiber die Suspen-
dierung des russischen Verban-
des und somit iiber den Aus-
schluss von den Olympischen
Spielen in Rio 2016 entschieden.

Der deutsche Universitétsprofes-
sor Prof. Dr. Dr. Perikles Simon
von der Universitit Mainz zeigt
rein wissenschaftlich aus sport-
medizinischer Sicht auf, dass Do-
ping ein sehr komplexes Thema
ist, das alle Lander betrifft. Si-
mon wertet es als ungerecht, dass
Russland alleine am Doping-
Pranger steht. Er kommt zu dem
Schluss, dass die Fokussierung

auf Russland bestens dazu dient,
um von den Dopingproblemen
anderer Lander, auch in Deutsch-
land, abzulenken. Es ist offen-
sichtlich, dass das einseitig be-
handelte Thema Doping ledig-
lich als Anti-Russland-Propagan-
da von Politik und Medien miss-
braucht wird und dass es primér
gar nicht um das Wohl der Sport-
ler geht. [1]

Pressekodex einhalten statt Anti-Russland-Propaganda der ARD

hm. Der Pressekodex des deut-
schen Presserates legt in 16 Zif-
fern die Malstéibe hinsichtlich
der Berichterstattung und des
journalistischen Verhaltens fest.
Wortlich heillt es unter Ziffer 1:
,Die Achtung vor der Wahrheit,
die Wahrung der Menschenwiir-
de und die wahrhaftige Unterrich-
tung der Offentlichkeit sind
oberste Gebote der Presse.* Und
weiter: ,,Jede in der Presse tétige
Person wahrt auf dieser Grundla-
ge das Ansehen und die Glaub-
wiirdigkeit der Medien.“ Einen

krassen Gegensatz dazu erlebten
die russische Journalistin Olga
Skabejewa und ihr Filmteam, als
sie ein Interview mit dem ARD-
Journalisten und Filmautor Hajo
Seppelt fiihren wollten. Seppelt
gilt als Experte flir die Doping-
problematik im deutschen und
internationalen Sport. Nachdem
er mit seiner ARD-Sendung
,»Geheimsache Doping* den rus-
sischen Sport sehr stark angriff,
reiste die russische Journalistin
Olga Skabejewa und ihr Film-
team extra nach Deutschland,

um Hajo Seppelt nach den
konkreten Beweisen fiir seine
Anschuldigungen zu befragen.
Hajo Seppelt wollte bzw. konnte
keine stichhaltigen Beweise fiir
seine harten Verurteilungen ge-
gen den russischen Sport vorle-
gen. Stattdessen griff er die
russische Journalistin und ihr
Filmteam zunéchst verbal und
dann auch handgreiflich an. Der
Leitfaden der ARD sollte statt
der massiven Anti-Russland-Pro-
paganda dann doch besser der
Pressekodex sein. [2]

len Misshandlungen durch Solda-
ten gezeigt, die dem syrischen
Présidenten Assad zur Last ge-
legt wurden. Tatséchlich stamm-
te das Video zweifelsfrei aus dem
Irak, welches schon Jahre zuvor
im Internet ver6ffentlicht wurde.
Beispiel 3: Eine nachweisliche
Wabhrheitsverfalschung fand auch
bei einem Interview mit Hans
U.P. Tolzin, Herausgeber der Zeit-
schrift , Impfreport™, statt. Das
ZDF schnitt dessen Aussagen und
Begriindungen einfach aus der
Sendung heraus. Liegt angesichts
dieser Falschdarstellungen nicht
nahe, dass die ,,sich im Wahn be-
findlichen Menschen gar nicht
generell so verkehrt liegen? [3]

ARD-Nachrichtenunterdriickung

zum Putsch in Brasilien

hm. Ende Mai 2016 legte das
Autorenteam Volker Brautigam
und Friedhelm Klinkhammer
Programmbeschwerde bei der
ARD ein. Sie legten ihr Nachrich-
tenunterdriickung im Zusammen-
hang mit dem Amtsenthebungs-
verfahren der brasilianischen
Présidentin zur Last. Die meisten
Medien in Lateinamerika hatten
am 23. Mai Informationen darii-
ber enthiillt, dass das laufende
Amtsenthebungsverfahren gegen
die Staatspriasidentin Dilma
Rousseff kein formal einwand-
freier politischer Vorgang sei.
Dieses fiihrte dazu, dass sie vom

Amt suspendiert wurde und ihre
Geschifte von einer Ubergangs-
regierung {ibernommen wurden.
Es handle sich um einen Putsch,
den US-amerikanische Regie-
rungs- und Geheimdienststellen
inszeniert hétten. Dariiber berich-
tete ARD-aktuell mit keinem
Wort, so die Beschwerde, ob-
wohl dem brasilianischen Vor-
ort-Studio der ARD genau diese
Informationen hétten vorliegen
miissen. Das Autorenteam zieht
daraus den Riickschluss, dass
sich hierin einmal mehr zeige,
dass die ARD nicht frei sei, son-
dern US-konform handle. [4]

OQuellen: [1] www.kla.t/8524 | htps://deutsch.rt.com/meinung/38978-warum-gerade-russland-so-ofi/ [2] http:/jpresserat.de/pressekodex/pressekodex/ | www.youtube.com/
watch?v=sF4LkO8gwUA [B] www.kla.rv/7528 | www.kla.tv/7530 | www.kla.tv/3330 | www.kla.rv/8018 [4] www.kla.n/8438 |
www.heise.de/tp/artikel/48/48334/1.html | www.nytimes.com/2016/05/24/world/americas/brazil-dilma-rousseff-impeachment-petrobras. html?ref=americas& r=1
I
Virenwarnung! Gegenstimmen-Internetseiten werden leider immer wieder von Hackern mit Viren verseucht. Hier schiitzt der S&G-Handexpress —
Infos kurz, biindig und ohne Internetzugang — Tipp fiir alle, die dennoch auf die Links zugreifen: Nie von einem PC mit wichtigen Daten ins Internet gehen!

Sie haben eine wichtige Info? Verfassen Sie einen kurzen Hand-Express-Artikel. — Nennen Sie darin Ross und Reiter!
Quellen moglichst internetfrei! — Und senden Sie Thren Kurzartikel an SuG@infopool.info




AUSGABE 34/16

S&G HAND-EXPRESS

Unruhen in Mazedonien durch Soros-Stiftung weisen auf US-Inszenierung hin

dd./ab. Fir die westlichen Leit-
medien scheint der Sachverhalt
klar zu sein, wenn sie Uber die
sogenannte ,,.Bunte Revolution®
in Mazedonien berichten: ,,Fried-
liche® Demonstranten gegen
eine korrupte biirgerfeindliche
Regierung. Dem entgegen wirft
die Regierung Mazedoniens den
Demonstranten vor, sie lielen
sich von fremden Méchten wie
der Stiftung ,,Open Society Foun-
dations* (OSF) des US-Milliar-
déars George Soros instrumenta-

lisieren. Dafiir spricht, dass diese
eine Schliisselorganisation hin-
ter den Protesten sei, wie der
Leiter der OSF in Mazedonien
zugab. Die OSF ist dafiir
bekannt, sogenannte Farbrevolu-
tionen mit Millionen Dollar zu
unterstiitzen, um Regierungen
zu stiirzen, die sich nicht den
Interessen Washingtons und
Briissels beugen. Die mazedo-
nische Regierung lehnt ndmlich
Russland-Sanktionen ab und
unterstiitzt das russische Pipe-

lineprojekt ,, Turkish Stream*, mit
der russisches Gas nach Europa
flieBen soll.

Fiir den mazedonischen Medien-
Analysten Vladimir Pandovski
sind die Proteste in Skopje nichts
weiter als eine ,Inszenierung™.
Die Teilnechmer secien massiv
durch soziale Netzwerke ange-
worben worden. Die Einschat-
zungen der westlichen Medien
zu den mazedonischen Unruhen
sind daher kritisch zu hinter-
fragen. [5]

US-KTritik am Schauprozess in der Tiirkei nur eine Finte

el./hm. Am 6.5.2016 wurden
zwei leitende Journalisten der
iiberregionalen tiirkischen Tages-
zeitung ,,Cumhuriyet wegen
Verdffentlichung geheimer Do-
kumente zu mehreren Jahren
Haft verurteilt. Die Zeitung be-
richtete wiederholt iiber Waffen-
hilfe der tiirkischen Regierung
unter Erdogan an die Terrormiliz
Islamischer Staat™ (IS) und an-
dere Truppen, die fiir einen Regi-
mewechsel in Syrien kdmpfen.
Das Gerichtsverfahren unter Aus-
schluss der Offentlichkeit wurde
international als Schlag gegen
die Presseftreiheit und als Schau-
prozess kritisiert. Besorgt zeigt
sich auch die amerikanische

Regierung: Die Tiirkei solle sich
an ihre verfassungsméfige Ver-
pflichtung zu demokratischen
Grundprinzipien halten. Wirk-
lich?!

Zur Erinnerung: Der US-ameri-
kanische Soldat Bradley Man-
ning soll vertrauliche militéri-
sche Dokumente der Enthiil-
lungsplattform WikiLeaks zuge-
spielt haben. Daflir wurde er zu
35 Jahren Freiheitsstrafe verur-
teilt. Weitere Fille belegen, dass
es den US-Regierungen kaum
um demokratische Rechte geht:
Diejenigen, welche US-amerika-
nische Verbrechen gemeldet ha-
ben, wurden von der US-Justiz
ebenso verurteilt. — Uber die Ent-

hiillung der beiden tiirkischen
Journalisten, ndmlich dass die
tiirkische Regierung Waffen an
den IS liefert, miissten sich doch
die USA hochgradig entsetzen,
wenn es ihnen wirklich ernst ist
mit ihrer Kritik an der tiirkischen
Pressefreiheit und mit der Be-
kédmpfung des IS. Diese US-Kri-
tik an der tiirkischen Regierung
muss daher als Finte betrachtet
werden, um von den Spuren des
US-Kampfes um die globale
Vorherrschaft abzulenken. Denn
gemdB dem britischen Enthiil-
lungsjournalist Nafeez Ahmed
sei der IS von den USA unter-
stiitzt worden, um Syrien zu de-
stabilisieren. [7]

US-Kriegsverbrechen bislang ungesiihnt

ea/ab. Im Vietnamkrieg ver-
sprithte — von 1962 bis 1971 — die
amerikanische Luftwaffe 72 Mil-
lionen Liter des hochgiftigen Ent-
laubungsmittels Agent Orange.
Die daraus resultierenden Schadi-
gungen an Mensch und Okosys-
tem sind immens und nahezu
irreparabel. 3 Millionen Men-
schen sind seit dem Krieg er-
krankt, davon 150.000 Kinder,
die mit Missbildungen wie z.B.
fehlenden Gliedern, Gaumen-
spalten oder zwei Kopfen zur

Welt kamen. Selbst heute noch
werden jahrlich 3.500 Kinder
mit Missbildungen geboren, so
die Hilfsorganisation Green
Cross.

Hitte dieses unglaubliche US-
Kriegsverbrechen —und &hnliche,
wie z.B. Uranverseuchungen im
Jugoslawien- und im Irakkrieg —
nicht langst gerichtlich geahndet
werden miissen? Wegen der ver-
brecherischen Praktiken muss
auch heute noch und zukiinftig
die US-amerikanische Politik

aufs Schirfste in Frage gestellt
und allem voran gegen Kriegs-
absichten unter US-Fiihrung die
Stimme erhoben werden. [8]

Neuwahlen in
Osterreich wegen
Wahlmanipulationen?
ag./sk./ab. Am 22. Mai 2016
fand in Osterreich die Wahl des
Bundesprisidenten statt, der
iiber die wesentlichsten Machtbe-
fugnisse im Land verfiigt. Nach
dem ersten Wahlgang am 24.
April lag Norbert Hofer von der
FPO* klar mit 35,05 % vorne.
Seine Partei tritt fiir den Erhalt
der Nation, der Familie und eine
gemiBigte Flichtlingspolitik ein.
Alexander Van der Bellen, der
ganz die Linie der EU vertritt,
lag bei 21,34 %. Da kein Kandi-
dat die absolute Mehrheit er-
reichte, wurde eine Stichwahl
erforderlich. Die Auszdhlung der
Stimmen ergab 51,9 % fiir Hofer
gegentiiber 48,1 % fiir Van der
Bellen. Am folgenden Tag soll
sich jedoch nach Auszihlung der
Briefwahlstimmen ein hauchdiin-
ner Sieg mit 50,3 Prozent der
Stimmen fiir Van der Bellen er-
geben haben. Dies hatte fiir viele
Osterreicher einen sehr schalen
Beigeschmack, bis hin zum Ver-
dacht auf Wahlmanipulation,
wofiir auch weitere Unregelmé-
Bigkeiten sprechen. Die FPO hat
Anzeige erstattet, weswegen es
nun Neuwahlen gibt. Zwar ist es
nicht erwiesen, dass die Wahlen
gezielt gefilscht wurden, doch
gilt es genau zu untersuchen,
wessen Interessen Van der Bel-
len tatséchlich vertritt. [6]

* Freiheitliche Partei Osterreichs*

Schlusspunkt o

So wie man sich nach dunkler Nacht erst langsam an das Licht
gewdhnen muss, so ergeht es wohl manchem neuen S&G-Leser
bei dem im Intro beschriebenen politischen und medialen
» Tagesanbruch“. Man muss sich etwas ans Licht gewohnen.
Daher sollte jeder S& G-V erteiler und -Leser eifrig im Verteilen
und Lesen dranbleiben, bis jeder klar sieht.

Die Redaktion (hm.)

Quellen: [5] www.kla.tv/8403 | www.pravda-tv.com/2015/05/open-society-foundation-organisationen-von-george-soros-hinter-massenprotesten-in-mazedonien-video/
[6] www. huffingtonpost.de/2016/05/26/fpoe-wahl-anzeige n_10141986.html | http://derstandard.at/2000037619120/Fischer-hofft-auf-Rueckkehr-zu-
demokratischen-Normalzustand?dst=t.c [T www.kla.tv/8265 | https://de.wikipedia.org/wiki/Chelsea_Manning | www.contra-magazin.com/2016/05/tuerkei-
haftstrafen-fuer-investigative-journalisten/ [8] www.kla.n/8374 | www.srf.ch/news/international/agent-orange-dunkles-kapitel-des-vietnam-kriegs-geht-weiter

Beziehen Sie Ihre S&Gs bereits von einem ,internetunabhdngigen Kiosk“? Wenn nein, dann bitte melden unter
SuG@infopool.info zur Vermittlung. Bitte selbst mindestens 3x kopieren und von Hand zu Hand weitergeben!

Evtl. von Hackern attackierte oder im Internet verschwundene Quellen sind in den S&G-Archiven gesichert.

Impressum: 2.7.16
S&G ist ein Organ klarheitsuchender und

keinerlei kommerzielle Absichten.

gerechtigkeitsliebender Menschen aus aller Welt.
Thre Artikel erhilt sie von ihrer Leserschaft.
Sie kommt, wann sie kommt, und es bestehen

Verantwortlich fiir den Inhalt:

Jeder Schreiber, Zeuge oder Verfasser sowie jeder, der eine
Quelle angibt, ist nur fiir sich selbst verantwortlich. S&G-Inhalte
spiegeln nicht unbedingt die Sichtweise der Redaktion wider.

Redaktion:

Ivo Sasek, Verlagsadresse: Nord 33, CH-9428 Walzenhausen

Auch in den Sprachen: ENG, FRA, ITA, SPA, RUS, HOL, HUN,
RUM, ISL, ARAB, UKR, TUR, SWE, LIT — weitere auf Anfrage
Abonnentenservice: www.s-und-g.info

Deutschland: AZZ, Postfach 0111, D-73001 Géppingen
Osterreich: AZZ, Postfach 0016, A-9300 St. Veit a. d. Glan
Schweiz: AZZ, Postfach 229, CH-9445 Rebstein

www.anti-zensur.info

FMEDIEN
KLAGEMAUER. TV
www.klagemauer.tv

Panorl FiomE

www.panorama-film.ch

www.stimmvereinigung.org

vereinigung

TV

1F
www.sasek.tv




